Neuburger EisArena

Seit 2009 besitzt Neuburg eine „EisArena“. Wieder einmal wurde eine außerordentliche Idee als Kooperationsprojekt von Stadt und Stadtmarketing umgesetzt.

Die EisArena besteht aus ca. 300 m² Fläche samt Bande, Schlittschuhe für den Verleih und eine Schleifmaschine. Die Kunststoffplatten erlauben einen ganzjährigen Einsatz.

In Neuburg wurde die EisArena erstmals zum Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz 2009 aufgebaut und eröffnet. Mehr als 6.000 Besucher nutzten die Attraktion während der „Neuburger Weihnacht“. Neben der Stadt, die das Darlehen für den Kauf zur Verfügung stellte, ist die Firma INTEGRA Soziale Dienste GmbH großer Partner des Stadtmarketings. Das Integra Personal betreibt die Arena bzw. betreut den Aufbau, Abbau und den Unterhalt (Reinigung, Schlittschuhverleih).

Unterstützt wird der Verein von zahlreichen Sponsoren, die damit nicht nur die Arena mitfinanzieren, sondern auch ein attraktives Programm gewährleisten.

Als Hauptsponsor konnte die Sparkasse Neuburg-Rain gewonnen werden, die von Anfang an dieses Projekt unterstützt, und u.a. auf 150 Paar Schlittschuhe mit ihrem Logo zu sehen ist.

Als Gäste haben beispielsweise die Eiskunstlaufabteilung und eine Schülermannschaft des ERC Ingolstadt die EisArena schon ausgiebig getestet. Aber auch Profis der DEL Mannschaft aus Ingolstadt zeigten sich positiv überrascht vom „Kunsteis“.

Während der Neuburger Weihnacht vom 30. November bis 23. Dezember 2017 steht die EisArena wie gewohnt am Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz. Alle Schlittschuh-Begeisterten sind wieder herzlich eingeladen. Außerdem können die Neuburger Schulklassen wieder ihren Schulsport auf die Eisfläche verlegen.

 __________________________________________________________________________

Sie suchen etwas Neues für Ihr Event?

Einen echten Blickfang, einen Publikumsmagneten?

Wir bieten Ihnen die ganzjährig einsetzbare Eislauffläche für Ihre Veranstaltung

 

 

Eine Eisbahn ist teuer! Eine Eisbahn funktioniert nur im Winter! Eine Eisbahn ist aus ökologischer Sicht nur schwer vertretbar!

Soweit die Vorurteile - wir beweisen Ihnen das Gegenteil!

Die Neuburger EisArena ist die langersehnte Antwort auf die Frage, ob Ökonomie und Ökologie im Zusammenhang mit einer mobilen Eisbahn vereinbar sind.

Egal ob zum Wintersport-Einsatz bei Minusgraden oder dem Sommer-Event bei 30° Grad – im Innenbereich oder im Freien – die Neuburger EisArena funktioniert immer. Diese Flexibilität eröffnet dem Veranstalter völlig neue Möglichkeiten. So lässt sich der Kufenspaß z.B. in ein Stadtfest, eine Messe oder gar eine Beachparty zur Eröffnung des Freibads integrieren. Kommunen ohne Eishalle können ihren Bürgern ein attraktives Wintersportangebot unterbreiten, Unternehmen beeindrucken ihre Kunden und Gäste

beim exklusiven Firmenevent. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass sich aufgrund der  repräsentativen Bandenflächen beste Refinanzierungsmöglichkeiten ergeben.

 

Ihre Vorteile im Überblick:

• günstiger Mietpreis

• keine zusätzlichen Kosten für Strom und Wasser

• zu jeder Jahreszeit einsetzbar

• an jedem Ort einsetzbar (innen und außen)

• international im Einsatz befindliches, professionelles Equipment

• schnelle Montage und Demontage

• Refinanzierung oder Branding über Bandenflächen möglich

 

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. 

Lions Städtelauf

Eichstätt - Neuburg an der Donau

Sonntag, 29. Oktober 2017 10:00

mehr

Neuburger Weinbörse

Marstall Obere Altstadt

Freitag, 10. November 2017 bis Sonntag, 12. November 2017

mehr

Neuburger Weihnacht

Obere und Untere Altstadt

Donnerstag, 30. November 2017 bis Samstag, 23. Dezember 2017

mehr