Baustellenmarketing

Umgestaltungsmaßnahmen in der Neuburger Innenstadt

Neuburg an der Donau wird schöner! Dafür wird die Innenstadt in bestimmten Bereichen umstrukturiert – für Sie!

Das Stadtmarketing Neuburg unterstützt die betroffenen Geschäfte bei den anstehenden Baustellenmaßnahmen.

Wir wollen Möglichkeiten zum Parken, Erreichen der Geschäfte und Einkaufen schaffen. Kunden und Gäste können jederzeit alle Geschäfte im Baustellenbereich zu Fuß erreichen.

Unser Baustellen-Maskottchen: Der Buddel-Otti

Dürfen wir vorstellen:

Das ist der Buddel-Otti!

 

Unser Kurfürst Ottheinrich ist natürlich auch immer darauf bedacht, dass Neuburg mit der Zeyt geht!

In Zukunft wird uns der Buddel-Otti immer bei Umbaumaßnahmen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen;)!

 

» Erfolgreiche Umgestaltung des OSWALDPLATZ

Der Oswaldplatz ist eines der Eingangstore der Stadt Neuburg und wurde vom Mai 2014 bis Mai 2015 umgestaltet. Am 8. Mai fand die offzielle Einweihung des Platzes statt.

 

» Erfolgreiche Umgestaltung der WEINSTRASSE

Vom 12. Mai bis 12. August 2014 wurde die Weinstraße im verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt umgestaltet.

Neben der Erneuerung des Kanals und der Trinkwasser- und Stromversorgung wurde die Straßenoberfläche umgestaltet. Die durchgehende und damit auch barrierefreie Gestaltung mit dem optisch sehr ansprechenden Betonsteinpflaster soll in den kommenden Jahren mehr und mehr das Gesicht der Innenstadt prägen. Ein Rosenwuchs für die Hauswände, ein neuer Baum, Fahrradständer und eine neue Straßenbeleuchtung sollen die Straße bald noch weiter aufwerten.

Lions Städtelauf

Eichstätt - Neuburg an der Donau

Sonntag, 29. Oktober 2017 10:00

mehr

Neuburger Weinbörse

Marstall Obere Altstadt

Freitag, 10. November 2017 bis Sonntag, 12. November 2017

mehr

Neuburger Weihnacht

Obere und Untere Altstadt

Donnerstag, 30. November 2017 bis Samstag, 23. Dezember 2017

mehr