Baustellenmarketing

img-20230417-wa0011

>> Sanierung der Färberstraße bis Anfang Oktober 2023

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Schmidstr. gewinnt nun auch die Färberstr. eine deutliche Aufwertung.

screenshot-2022-12-22-143023

>>  Erfolgreiche Umgestaltung der Schmidstraße

Neues Einkaufsgefühl in Neuburgs Innenstadt!

Nach einer Bauzeit von fünf Monaten ist die Schmidstraße in der Unteren Altstadt fertig saniert. Für 800.000 Euro wurde der 130 Meter lange Abschnitt von Grund auf neu angelegt. Verändert hat sich die Pflasterung, die Pflanzinsel sowie auch Bänke und Fahrradständer wurden ebenfalls erneuert. Im April 2023 soll dann im weiteren Verlauf mit der Sanierung der Färberstraße begonnen werden.

Umgestaltungsmaßnahmen in der Neuburger Innenstadt

Neuburg an der Donau wird schöner! Dafür wird die Innenstadt in bestimmten Bereichen umstrukturiert – für Sie!

Das Stadtmarketing Neuburg unterstützt die betroffenen Geschäfte bei den anstehenden Baustellenmaßnahmen.

Wir wollen Möglichkeiten zum Parken, Erreichen der Geschäfte und Einkaufen schaffen. Kunden und Gäste können jederzeit alle Geschäfte im Baustellenbereich zu Fuß erreichen.

Unser Baustellen-Maskottchen: Der Buddel-Otti

Dürfen wir vorstellen:

Das ist der Buddel-Otti!

Unser Kurfürst Ottheinrich ist natürlich auch immer darauf bedacht, dass Neuburg mit der Zeyt geht!

In Zukunft wird uns der Buddel-Otti immer bei Umbaumaßnahmen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen ;) !

» Erfolgreiche Umgestaltung des OSWALDPLATZ

Der Oswaldplatz ist eines der Eingangstore der Stadt Neuburg und wurde vom Mai 2014 bis Mai 2015 umgestaltet. 

» Erfolgreiche Umgestaltung der WEINSTRASSE

Vom 12. Mai bis 12. August 2014 wurde die Weinstraße im verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt umgestaltet.

Neben der Erneuerung des Kanals und der Trinkwasser- und Stromversorgung wurde die Straßenoberfläche umgestaltet. Die durchgehende und damit auch barrierefreie Gestaltung mit dem optisch sehr ansprechenden Betonsteinpflaster soll in den kommenden Jahren mehr und mehr das Gesicht der Innenstadt prägen. 

Kontakt

Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

0 84 31 / 5 36 21 - 00
info@stadtmarketing-neuburg.de

Geschäftszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr