Leerstandsmanagement

Die Suche nach einem geeigneten Standort ist eine der entscheidenden Weichenstellungen bei jeder Neuansiedlung oder Betriebserweiterung. Um Ihnen den schnellen Zugang zu den dafür erforderlichen Informationen zu erleichtern, hat das Stadtmarketing Neuburg an der Donau e. V. eine aktuelle Leerstandserhebung durchgeführt. Auf den folgenden Seiten können sich Geschäftsleute, Existenzgründer und andere Interessenten über freie Laden- und Geschäftsflächen in Neuburg an der Donau informieren. Die Datenbank enthält Informationen zu freien Ladenflächen, angefangen über Größe und Lage, bis hin zu Bildern und Grundrisse der Immobilien.

Eigentümer und Makler können entsprechende Objekte über uns in die Leerstandsliste einpflegen lassen. Innerhalb kürzester Zeit können diese Informationen dann von den Interessenten abgefragt werden. Weitergehende Informationen zu den dargestellten Objekten erhalten Interessenten über die jeweilige Kontaktadresse. Ausserdem stehen wir im engen Austausch mit der IHK Oberbayern. Ihr Leerstand wird ebenso im IHK Standortportal Oberbayern veröffentlicht. Das Stadtmarketing Neuburg an der Donau übernimmt keine Gewähr für Vollständigkeit der Angaben sowie für die bestehende Verfügbarkeit der Angebote. Diese Aufstellung dient nicht zur Gewinnerzielung. Daher ist die Aufnahme Ihrer Immobilie kostenlos. Die Angaben stammen von den Vermietern/beauftragten Maklern. Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

Ebenso wurde ein Leerstandsflyer in Zusammenarbeit mit Kappelmeier Immobilien entwickelt. Bei Fragen rund um das Thema Mietpreise und Leerstand steht Ihnen Herr Thomas Ludwig Kappelmeier sowie Herr Klinger-Rohn unter kappelmeier@kappelmeier-immobilien.com oder der Telefonnummer 08431-4320177 sowie bei regelmaßigen Get Togethern zur Verfügung. 

Lassen Sie auch gerne den gut sichtbarten Leerstandsaufkleber mit QR Code in Ihr Schaufenster hängen.

 

Zwischennutzung von Leerständen

Stehen Gebäude vorübergehend leer, bietet es sich an, diese temporär auf andere Art und Weise zu nutzen. Eine bereits von uns erprobte imagefördernde Möglichkeit ist die Zwischennutzung der Leerstände.   

Um das Augenmerk der Öffentlichkeit auf leer stehende Immobilien zu richten, bieten sich Kunstausstellungen, Galerien oder auch Fotoarbeiten an. Somit werden nicht nur die ungenutzten Räumlichkeiten attraktiver gestaltet, sondern auch ein nachhaltiger und sehr positiver Eindruck vermittelt. Wenn Sie zurzeit einen Leerstand haben oder kreative Ideen und Anregungen, um diesen zu füllen,  melden Sie sich beim Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. 

 

Formulare für Leerstandsmeldung und -dokumentation

Für die Dokumentation und Präsentation des Leerstandes in Neuburg benötigen wir Ihre Mithilfe!

Deshalb haben wir zwei von Ihnen ausfüllbare Formulare vorbereitet.

Wenn Sie selbst eine Immobilie verantworten, die von Leerstand betroffen ist, dann klicken Sie bitte auf Leerstand dokumentieren und füllen unser Online-Formular aus, welches wir dann nach Freigabe veröffentlichen.

Wenn wir Sie bei der Veröffentlichung Ihres Leerstands unterstützen sollen, nutzen Sie bitte den Button Leerstand melden und wir nehmen gerne Kontakt mit Ihnen auf.

Leerstand dokumentieren

Wenn Sie aufmerksam durch Neuburg gehen und dabei Leerstände entdecken, die wir noch nicht gelistet haben, dann melden Sie uns diese bitte (am besten mit Foto).

Leerstand melden

 

 

Ihr Leerstand wird im IHK Standortportal Bayern ebenfalls veröffentlicht. Hier finden Sie auch weiterführende Informationen zum Standort Neuburg.

Ihr Ansprechpartner

Nils Lahn

Geschäftsführer
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
E-Mail lahn@stadtmarketing-neuburg.de
Kontakt aufnehmen

Kontakt

Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

0 84 31 / 5 36 21 - 00
info@stadtmarketing-neuburg.de

Geschäftszeiten

Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr